Sie sind hier: Aktuelles
Montag, 25. Juni 18 um 16:33 Uhr

70 Hunde und schönes Wetter!

Harmonisches Training mit vielen Lizenzläufen

Wir hatten heute wieder ein sehr schönes Training mit 70 Hunden, bei angenehm trockenem Wetter, -  und das war richtig Glück, denn noch am Samstag und in der Nacht zum Sonntag regnete es doch recht heftig. Die Bahn war gut präpariert und hat die Wassermengen vom Vortag und der Nacht ausgezeichnet verkraftet und auch die Hasentechnik lief zuverlässig. Besonders gefreut haben wir uns über unseren "neuen" Mann an der Hasensteuerung Helmut Schwarz, der sich als Hasenzieher von Bernd in die Geheimnisse des Hasenzugs einarbeiten ließ. Er hat auch schon fast einen Durchgang komplett gezogen, und das gar nicht schlecht. Naturtalent eben  

Wir konnten schöne und spannende Einzel- und Gruppenläufe sehen. Besonders interessant waren die zahlreichen Testläufe: Gratulation an alle erfolgreichen Absolventen. Kulinarisch abgerundet wurde dieser harmonische Trainingstag mit einem leckeren, selbstgemachten Matjes-Salat a la Paula  

 

Danke an alle Helfer und Teilnehmer! 

 

Achtung! Am kommenden WE ist kein Training, wir haben dann Arbeitseinsatz für unsere Doppelveranstaltung Ausstellung und Rennen am 7. und 8. Juli.

Über zahlreiche Beteiligung würden wir uns sehr freuen. 

 

Hier ein kleines Filmchen mit Trainingsimpressionen

https://www.youtube.com/watch?v=0hK39FM158U