Sie sind hier: Aktuelles
Dienstag, 22. August 17 um 08:50 Uhr

Derby-Meeting 2017


Hallo liebe Freunde des NWR, - die Derby-Schlacht ist geschlagen.


Dieses Mal hatten wir es mit einem besonders fiesen Gegner zu tun, dem Regen.  Von Freitag auf Samstag schüttete es ohne Unterlass, dann kam am Tage auch noch eine Menge dazu, - aber, und das war Glück im Unglück, - die Rennen selbst konnten ohne Regengüße von oben abgewickelt werden.


Unser Geläuf war trotz der großen Wassermassen gut zu laufen auch wenn es einige Mühe gekostet hat, das wieder so hinzubekommen. Aber es klappte und so konnten wir tollen Windhundsport erleben.


Die Veranstaltung begann ja bereits am Donnerstag mit dem Ausflug zur Elbphliharmonie, am Freitag dann die Auktion "Hilfe für Hildesheim", die ein Rekordergebnis von 2000 Euro (!!!) einbrachte.

Am Samstagabend wurde dann vor dem Grossen Buffet der Gewinner des Derby-Rätsels ermittelt. Martina Röhling durfte sich über einen Buffet-Gutschein für 2 Personen freuen. Nach dem Essen, dann sportliche Betätigung. Wir durften die Hüften schwingen zu harten Rhythmen der Gruppe "Grenz-Rock". Das war wirklich Entertainment vom Feinsten. Alle Achtung, hätte ich so nicht erwartet.


Die Rennen selbst liefen bis auf einen Zündkerzenschaden an einer Maschine reibungslos und zügig ab. Die Maschine wurde schnell getauscht und weiter ging es in einem sehr zügigen Tempo. Die Ansage war mit der Durchsage der Ergebnisse fertig, da stand die Maschine schon wieder auf ihrer Startposition und der Start konnte sofort freigegeben werden. Das war Zeitmanagement der ganz besonderen Klasse. Besonders freuen wir uns natürlich darüber, daß auch Hunde von NWR-Vereinsmitgliedern ihre Rennen erfolgreich absolviert haben.


Sloughi-Rüde Ganoosh von Anja -  Int. DerbySieger 2017

Galgo Rüde Costa von Rosi Int. Derby Sieger 2017 (neuer BR!)

Magyar Agar Hündin Catrion- a von Rolli -  Int. Derby Siegerin  2017

Saluki Rüde Baxter von Dirk - Deutscher Derby Sieger 2017 

Afghanen Hündin Pari von Bernd und Sigrid Deutsche Derby Siegerin 2017


Wenn ich die Reaktionen vieler Rennteilnehmer richtig deute, so haben wir an diesem Wochenende wieder Werbung für unseren Verein und den Windhundrennsport  machen können. Ganz besonderen Dank an alle Teilnehmer und natürlich vor allem an die Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu wubben wäre. Danke !

 

Ergebnisse Int. Derby

 

Ergebnisse Dt. Derby