Sie sind hier: Aktuelles
Dienstag, 02. Mai 17 um 08:21 Uhr

Grosser Spaß am Höltigbaum

150 Hunde und tolles Wetter

Eigentlich hatten wir mit soviel Zustrom gar nicht gerechnet, aber als die Wettervorhersage dann doch konkrete Formen annahm, kam schon Optimismus auf. Letztendlich kamen dann ganz genau 150 Hunde auf unsere Windhundrennbahn in HH Rahlstedt-Höltigbaum.  Das Wetter ist und bleibt bei solchen Out-Door-Veranstaltungen natürlich immer die entscheidende Grösse. Wir hatten Glück! Es war mit 15 Grad zwar nicht unbedingt kuschelig, aber sonnig und trocken. Die Hunde zeigten wieder einmal tolle Läufe, allen voran die Tagesschnellste Giny (WindhundMix)  mit einer Zeit von 5,59 sek über die 80 m. Das ist wirklich Spitzenklasse. Besonders beeindruckt waren wir aber von der Zeit, die von Tuner (Grosse Hunde - 5,92 sek)  gelaufen wurde. Wenn man diesen überaus kräftigen und schweren Hund sieht traut man ihm eine solche Aktion gar nicht zu, Glückwunsch! Überhaupt muss man sagen, daß wir gerade bei den grossen Hunden ganz enge Zeiten hatten. So liefen Balou und Falko 2x exakt die gleichen Zeiten und teilten sich so den 3. Platz.  Aber auch neben der Rennstrecke war allerhand los. Besonders beliebt bei den Hunden, - die Würstchenbar. Bei den Zweibeinern waren es dann doch eher der Bier- und Grillstand ;-)   Es war rundum ein schöner Tag, wir gratulieren allen Siegern und Platzierten und bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern. Wir freuen uns auf das nächste Spaßrennen am 3. Oktober 2017, Bis dahin, Ihr NWR.  

 

die Ergebnisse im Einzelnen