Sie sind hier: Aktuelles
Sonntag, 22. Juli 18 um 20:18 Uhr

Hochsommer-Training

28 Grad und frischer Wind

Die Beregungsanlage im Dauermodus

Wir hatten heute ein kleines aber feines Training mit 38 Hunden. Es war sicherlich sehr warm, das Thermometer zeigte 28 Grad im Schatten, aber es wehte ein kühlender Wind und somit waren es angenehme Trainingsbedingungen. Danke an alle Helfer und Gäste. Besonders an unsere Moderatorin Verena, die uns mit ihrer angenehmen Stimme ganz entspannt durch das Training führte. Verena tut mir leid, aber Du bist ab heute fest gebucht, Urlaub fällt aus ;-) Auch unser Flüsterhase "Original System Schepers" leistete bei den hochsommerlichen Temperaturen wieder ganze Arbeit. Er schnurrte zuverlässig und ganz unaufdringlich dahin und trug so auch einen großen Teil zu dem entspannten Training bei. Die Hauptlast aber trug schon seit Tagen unsere Beregnungs-anlage. Um bei solch extrem trockenem Wetter die Bahn ausreichend feucht zu halten, lief sie Tag für Tag Stunde um Stunde. Zig tausend Liter Wasser wurden auf das Geläuf gebracht. Der Erfolg, - das Geläuf war trotz der Trockenheit in bestem Zustand. Unser nächstes Training ist am So. 29. Juli, wieder ab 12.00 Uhr, Anmeldung bis 11.30 Uhr, zu dem wir Euch wieder gerne begrüßen würden.