Sie sind hier: Aktuelles
Mittwoch, 05. Oktober 16 um 06:47 Uhr

Spaßrennen am 3. Oktober

90 Hunde am Start - Tolles Rennwetter!

Wir hatten dieses Mal nicht so viele Hunde wie gewohnt am Start. Es waren  90 Hunde gekommen. Allerdings muss man sagen, daß nicht weit von uns entfernt in Schleswig-Holstein auch eine ähnliche Veranstaltung durchgeführt wurde. Dennoch können wir zufrieden sein. Vor allem weil das Wetter mitspielte. Kein Regen und Temperaturen knapp unter 20 Grad. Unser neu zusammengestelltes Starterteam mit Joachim und Andreas machte einen sehr guten Job, so daß es keine nennenswerten Unterbrechungem gab. Auch das neue Klassifizierungsschema, wo nur noch die beste Zeit aus beiden Durchgängen gewertet wurde, kam sehr gut an, weil dadurch jeder Hund 2 Chancen hat. Und wenn auch der Grillstand signalisiert - hurra, wir sind ausverkauft, - dann war auch die wirtschaftliche Seite offensichtlich zufriedenstellend. Alle Würstchen und Steaks wurden unter die Leute gebracht und auch am Getränkestand und am Kuchentresen war immer Betrieb. In der Pause konnten wir den zahlreichen Besuchern 3 Schauläufe präsentieren. 2 Salukis  und eine Grey-Hündin liefen eine halbe Runde. Die Zuschauer waren von der Geschwindigkeit der Hunde derart begeistert, daß ganz spontan großer Beifall aufkam. Auch die Siegerehrung wurde immer mit viel Beifall begleitet. Hier möchte ich nochmal unseren Sponsor die Firma BOSCH hervorheben, die uns wieder mit reichlich Futterspenden bedachte. Also es war schon eine sehr gelungene Veranstaltung, die von unserer LG Vorsitzenden Monika Dahncke toll moderiert wurde. Natürlich gibts noch einige Stellschrauben an denen wir noch etwas drehen müssen. z.b. Nachmelder, oder gleiche Platzierung. Aber das kriegen wir auch noch in den Griff. 

Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Helfern und Teilnehmern und freut sich auch ein Wiedersehn bei unserem  nächsten Spaßrennen am 01. Mai 2017. 


Hier die Ergebnisse