Sie sind hier: Aktuelles
Montag, 14. Juli 08 um 23:00 Uhr

Viel Glück Shadow!

Bei der Coursing-EM in Schweden ist Bashoosh Ksar Ghilane der einzige deutsche Sloughi-Rüde.

Am 27. Juli heißt es Daumen drücken, denn dann startet Shadow (Bashoosh Ksar Ghilane) von unserem Vereinsmitglied Anja Schwarzat bei der Coursing-EM, die dieses Jahr in Husby Säteri, Söderköping, Schweden stattfindet.

Insgesamt wurden 116 Windhunde vom VDH für die Coursing-EM nominiert. Davon allerdings nur zwei Sloughis. Aus gut informierten Kreisen war zu vernehmen, dass die Sloughi-Dame leider beschlossen hat, zum Wettkampf unpässlich zu sein.
Bleibt also Shadow, der für die Sloughis (und den NWR) in Schweden die deutsche Fahne hochhalten wird.
Seine Mitstreiter um den EM-Titel kommen u. a. aus den Niederlanden (2 Sloughis), Norwegen (1), der Schweiz (2) und natürlich dem Gastgeberland (6 Sloughis).

Wir wünschen Shadow und seinem Tross viel Spaß und viel Erfolg in Schweden.