Das war unser CAC und Hansa-Union Wochenende
Am 30. Mai richtete der NWR seine traditionelle CAC - Ausstellung aus,, in diesem Jahr zusammen mit der Whippet-Jahresausstellung. Als Richter fungierten Frau Ethida Wall aus England und Herr Mark Wibier aus den Niederlanden. Das Wetter war sommerllch, allerdings auch recht windig, so daß wir immer eine Auge auf unsere Zelte haben mussten. Ein besonderes Lob geht an unsere Kantinencrew und die Chefköche Jan und Rolli: Fish und Chips waren der Renner am heutigen Tag - very british. . Natürlich war auch das Buffet am Abend wieder toll. Seht weiter unten eine kleine Fotoreportage ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Hier der komplett ausgefüllte Katalog mit den CAC-Ergebnissen.
Einen Tag später am 31. Mai wurde dann unser Hansa-Union Rennen gezogen, zusammen mit dem Verbandssieger-Rennen für Greyhounds. Leider waren zu diesem Verbandstitelrennen nur 5 Greyhounds an den Start gebracht worden. Die Whippets waren zu unserem Hansa-Union Rennen dafür umso stärker vertreten. Wir durften Rennsportfreunde aus Dänemark, Polen, Schweiz, Tschechien. Die weiteste Anreise hatte die Silken Windsprite Hündin Eclipse Silken Star of Adromeda. Sie kam aus Ungarn zu uns und lief auch gleich einen neuen Bahnrekord mit 25,43 sek/350m. Auch bei den Whippets wurden respektable Zeiten gelaufen, die nicht weit von den jeweiligen Bahnrekorden entfernt lagen. Ich habe versucht den Tag mit 2 Videos zu dokumentieren., Viel Freude damit!
Video Teil 1 - einige Schau- u. Vorläufe Video Teil 2 - Endläufe
Die kompletten Ergebnisse des Rennens sehr ihr hier: