Sie sind hier: Aktuelles
Dienstag, 22. Mai 18 um 10:50 Uhr

55 Hunde bei Sonnen-Training

Tolles Wetter am Höltigbaum

Man hat das Gefühl, der Wettergott möchte wieder einiges gut machen. Nach den ersten doch recht miesen Wetterbedingungen zu Beginn der Trainingssaison, jetzt schon das 2. Super-Sonnen-Wochenende. So hatte unsere Beregungsanlage wieder einiges zu tun. Gottlob haben wir einen eigenen Brunnen, die Wassermengen wären kaum zu bezahlen. Wir haben mal ausgerechnet, wieviel Wasser an so einem heißen Sonnentag auf die Bahn gebracht werden, dabei muss man ja nicht nur das Wasser am Trainingstag selbst rechnen, die Bahn wird auch schon an den Tagen davor regelmäßig unter Wasser gesetzt. Pro Stunde gehen ca. 8000 ltr. Wasser durch die Regner auf die Bahn. Man kann sich also gut vorstellen, was da so im Laufe von 2 - 3 Tagen intensiv-Beregnung aufgebracht wird. Am heutigen Trainingstag durften wir über 50 Hunde begrüssen. Die Läufe wurde zügig abgewickelt, so daß noch Zeit genug war für intensive Gespräche auf der sonnengefluteten Terrasse. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Teilnehmern. Unser nächstes Training ist am 27. Mai, wieder ab 12.00 Uhr, Anmeldung bis 11.30 Uhr.