Sie sind hier: Aktuelles
Donnerstag, 19. Juni 08 um 08:30 Uhr

Rennbahn weiter optimiert!

Kurvenüberhöhung jetzt bis zu 8 % !

So ein Radlader ist was Schönes!

270m Start "geliftet"

Der NWR lässt sich die Sicherheit seiner Hunde einiges kosten. Wir wollen zwar schnelle und packende Rennen sehen, aber das soll nicht auf Kosten der Sicherheit unserer flinken Vierbeiner gehen. Nach der Komplettierung des Grüngürtels  (Visuelle Führung) in erster und 2. Kurve wurden jetzt noch einmal 50 t Sand für eine weitere Erhöhung der Kurven zu einer noch besseren physikalischen Führung der Hunde aufgebracht.  1. und 2. Kurve sowie die 3. + 4. (Eingangkurve aus 270 m Start) haben jetzt alle  eine Überhöhung von bis zu 8 %. Wir erhoffen uns dadurch eine noch bessere Führung der Hunde durch die jeweilige Kurve, besonders wenn es im vollen Feld mal etwas heftiger zugeht. Wichtig vor allem für den  3. Bogen, weil immer mehr Starts aus dem 270er Kasten erfolgen.  Ausserdem haben unsere Startkasten ein Facelifting bekommen, in den Vereinsfarben natürlich ;-)