Bericht vom Abschluß-Training am 03. Nov. 2019

Hallo zusammen, - jetzt ist es amtlich: Der Wettergott ist ein Windhundfan und uns NWRler scheint er besonders gerne zu mögen. Nachdem es nämlich am Tage zuvor noch heftigst geregnet hatte, kam zu unserem Abtraining am 3. Nov. sogar noch einmal die Sonne heraus. Es blieb den ganzen Tag trocken und beinahe windstill. So wurde auch die Temperatur von 14 Grad als recht angenehm empfunden. 65 Hunde kamen zum letzten Training der Saison. Das Geläuf war wieder perfekt präpariert und so konnten sich unsere Vierbeiner noch einmal richtig ins Zeug legen. In der Kantine wurde derweil das Grünkohl-Buffet angerichtet. Und in der Pause durfte dann richtig zugelangt werden. Es schmeckte wieder hervorragend. Dementsprechend groß war der Andrang. Zudem hatten wir noch ein Geburtstagskind in unseren Reihen: Barbara Näve feierte ihren 75.ten, Herzlichen Glückwunsch. Der NWR bedankt sich noch einmal bei allen Helfern und Teilnehmern für dieses schöne und harmonische Abschluss-Event.  Dietke hat wieder viele Fotos gemacht und wird sie sicherlich bald auf ihrer FB-Seite einstellen. Ein Video vom Abschlusstraining könnt ihr hier sehen: https://youtu.be/hWlFxTGkoOA  

Danke an Mike, der die Kamera bediente solange ich den Hasen gezogen habe. Wir wollen hier auch schon mal auf unsere Weihnachtsfeier am Samstag, den 7. Dezember hinweisen. Anmeldung bei Barbara bis 2. Dezember erbeten. Zum Schluss noch ein statistischer Blick auf die zurückliegende Trainingssaison: Wir hatten an den insgesamt 26 Trainingstagen, 1324 Hunde zu Gast, das entspricht einer durchschnittlichen Beteiligung von 51 Hunden je Training.

Zurück