Das war das Derby-Meeting 2022

Das diesjährige Derby-Meeting wird wohl als das kürzeste Derby aller Zeiten in die Vereinsgeschichte des NWR eingehen. Es gab zwar 10 Meldungen mehr als 2021, aber auf Grund der horrenden Temperaturvorhersagen von über 30 Grad blieben dann doch einige Windhundfreunde zuhause.  Die Verantwortlichen des NWR und das Schiedsgericht haben dem Wettergeschehen natürlich Rechnung getragen und den Beginn der Läufe auf 07.15 Uhr bzw. 7.45 Uhr vorverlegt.  Diese Entscheidung wurde von allen Teilnehmern sehr begrüsst. 

So wurden die Vorläufe sehr zügig durchgezogen, die letzten Finalläufe wurden um kurz nach 10 Uhr  bzw. am Sonntag für die Greys um 11.oo gezogen. Die Organisation der Veranstaltung, angefangen von der  Moderation, Bahnpräparation und die Renndurchführung war hervorragend und wurde bereits in vielen Veröffentlichungen auf den verschiedenen sozialen Medien in den höchsten Tönen gelobt.  Nicht zuletzt auch wegen unseres Rahmenprogrammes mit Karaoke und dem tollen Buffet mit Köstlichkeiten aus vielen Ländern. Der NWR bedankt sich nochmals sehr herzlich bei allen Helfern und Teilnehmern und freut sich schon auf ein Wiedersehn im kommenden Jahr, bei hoffentlich etwas moderateren Temperaturen.

Hier könnt ihr schöne Fotos sehen und Videos von der kompletten Veranstaltung. Viel Freude dabei!

Int. Derby Teil 1    https://youtu.be/DPGWeXnWhmY

Int. Derby Teil 2    https://youtu.be/6zuLAvFBytg

Int. Derby Teil 3 https://youtu.be/7lYWh6n_-Kw

Deutsches Derby Teil 1  https://youtu.be/l0hHSWSXHS0

Deutsches Derby Teil 2  https://youtu.be/RZdRlK_ieLk

Zurück