Das war Hansa-Union 2022

Auch das Hansa-Union-Rennen 2022 ist schon wieder Geschichte. Es waren 72 Hunde gemeldet. Darunter einige Hochkaräter, besonders bei den Whippets. Positiv überrascht waren wir von den doch zahlreichen Windhundfreunden aus dem Ausland. Aus Belgien, Holland, Polen, Schweiz und Tschechien kamen die Windhundfreunde nach Hamburg. Besonders gefreut haben wir uns über die grosse Anzahl von Silken Windsprites, die an den Start um den von Fam. Eder/Schwarz initiierten Silken Windsprite Cup gebracht wurden. Alleine das Wetter hat uns in diesem Jahr nicht unbedingt verwöhnt. War es in der Woche zuvor noch kuschelig warm, sanken die Temperaturen an diesem Wochenende doch merklich. Dazu noch Regen, vor allem nachts hat es dermaßen stark geschüttet, das so mancher in den Wohnmobilen aus dem Schlaf gerissen wurde. Aber trotz der heftigen Niederschläge präsentierte sich unser Geläuf in exzellenter Verfassung, was auch vom Schiedsgericht ausdrücklich erwähnt wurde. Es hört sich jetzt vielleicht etwas paradox an, aber wir haben trotz des Regens in der Pause noch einmal 4800 ltr. Wasser auf die Bahn gebracht. Warum? Durch den ständigen Wind reichten die seltenen Trockenphasen nämlich aus um das Geläuf stellenweise wieder abzutrocknen, und darüber hinaus konnten wir so zum ersten Mal unsere neue Befüll-Station austesten. Klappte wunderbar: 2400 ltr. wurden in genau 7 Minuten in den Tank gepumpt und dann in 4 Runden punktgenau auf die Bahn gebracht 🙂. Einige weitere Verbesserungen werden demnächst folgen. Eigentlich braucht man es ja gar nicht mehr erwähnen, aber auch die Arbeit unserer Kantine wurde von allen gelobt und ließ uns das mistige Wetter doch ein wenig besser ertragen. Die Steaks waren besonders lecker 🙂
Zum Schluss ein kleiner Wermutstropfen. Leider kam es beim Endlauf der Greyhounds (270 m) durch ein Technikversagen an der Hasenmaschine zu einem Auflaufen der Hunde, wobei sich 2 Hunde leicht verletzten. Wir wünschen den betroffenen Hunden gute Besserung.
Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten und bedanken uns natürlich bei allen Helfern und Teilnehmern und freuen uns schon auf das Derby-Wochenende am 13. und 14. August Ergebnisse vom Hansa Union
Ich habe wie immer ein kleines Video (Teil1 und Teil2) erstellt. Von den Vorläufen Zusammenschnitte, die Endläufe komplett und dann halt noch ein bisschen vom Drumherum. Viel Freude beim Gucken.

Zurück