Das war unser DERBY 2021

Liebe Windhundfreunde, unser Derby-Meeting 2021 ist schon wieder Geschichte. Wir werden uns gerne zurück erinnern, auch wenn die Meldezahlen doch sehr ernüchternd waren. Gründe hierfür gibt es sicherlich viele, Corona und die dadurch bedingte Verdichtung der Renntermine war sicherlich einer davon. Jedenfalls dürfte es nicht an der Qualität der Bahn oder des Umfeldes gelegen haben, ja sogar das Wetter spielte mit, für Hamburg nicht immer selbstverständlich. Am Samstag ganz hervorragende Witterungsverhältnisse. Fast schon etwas zu trocken, weil ein warmer Wind beständig wehte. Eine grosse Herausforderung für unseren Sandkeeper, der sage und schreibe an die 50000 ltr Wasser auf die Bahn brachte. Die Hunde haben es ihm gedankt, mit tollen Läufen und auch sehr guten Zeiten. In der Nacht zum Sonntag hat ihm diese Arbeit Petrus etwas erleichtert, denn er ließ es 3-4 Std. doch recht ergiebig regnen. Allerdings nur bis zum Rennbeginn, da wurde es immer weniger und wir hatten dann wieder tolle Rennbedingungen. Auch für uns Zweibeiner wurde wieder liebevoll gesorgt. Kaffee und Brötchen am Morgen, mittags Wurst und Pommes rot-weiss vom Grill und abends dann das Highlight, unser traditionelles Buffet, mit vielen köstlichen Leckereien. Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Sieger und Platzierte deren zweibeinige Betreuer und natürlich an die zahlreichen Helfer und Funktionäre, die notwendig sind ein solches Event vernünftig über die Bühne zu bringen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen beim Derby 2022! Mehr Fotos und Videos kommen demnächst!

Videos:

Deutsches Derby Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=PzDHD_ci5mg

Deutsches Derby Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=-6zoJkUOY74

Internationales Derby Teil 1: https://youtu.be/gPUqvKhuUY8

Internationales Derby Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=iSHyLuayFxc

Internationales Derby Teil 3: https://youtu.be/x9TL1ddtCYw

Fotos:

https://www.nwr-hamburg.de/fotos.html

Es kommen sicherlich noch mehr Fotos, immer mal auf die HP oder auf FB schauen.

Zurück